Donnerstag, 5. Januar 2012

Billy's Bootcamp - Basic Training

Da ich ein Fitnessstudio-Muffel bin, trainiere ich am liebsten zu Hause. Das Schöne ist, man kann jederzeit trainieren. Einfach rein in die Trainingsklamotten und los geht's!

Ich möchte hier gern einer meiner liebsten Fitness-DVDs vorstellen.

Billy's Bootcamp - Basic Training


Dieses anspruchsvolle Training ist für all diejenigen geeignet, die sich richtig auspowern wollen. Billy Blanks ist der Erfinder der Fitness-Sportart Tae Bo, die Elemente aus asiatischen Kampfsportarten wie Karate oder Kickboxen mit Aerobic verbindet. Die Übungen werden in einem sehr schnellen Tempo durchgeführt, so dass der Körper auf eine andere Art beansprucht wird.

Anfängern kann ich nur raten, trainiert nur so lange, wie ihr durchhaltet. Denn je öfter man trainiert, desto länger hält man das Training durch. Ich als kompletter Neueinsteiger habe damals gerade mal die ersten 10 Minuten geschafft und war danach total KO. Es dauert eine Weile bis man das ganze Bootcamp absolvieren kann, aber wenn man so weit ist, macht es richtig Spaß. Es fordert einen sehr. Nach dem Training merkt man, dass man etwas für seinen Körper getan hat. Dieses Gefühl liebe ich.




Ich habe diese DVD in einem Set mit drei weiteren DVDs und den dazugehörenden Trainingsbändern auf Amazon gekauft. Leider gibt es das Angebot nicht mehr. Wenn man etwas googlet, wird man aber bei anderen Anbietern fündig.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

viel spaß und viel erfolg :)

xx
www.fashionhurtssemi.tumblr.com/

Celina hat gesagt…

Das habe ich auch mal gemacht! Einmal und danach konnte ich nicht mehr laufen :P Muskelkater pur :)