Mittwoch, 4. Januar 2012

Meine Gesichtspflegeroutine


Ich verwende die Produkte bereits seit Längerem und bin sehr überzeugt davon. Auch wenn ich zwischendurch das ein oder andere Produkt ausgetauscht habe um Neues auszuprobieren, bin ich immer wieder zu diesen Produkten zurückgekommen.

1. Schritt: Reinigen

Balea Med - Seifenfreie Waschlotion
Inhalt: 300 ml
Preis: 0,99 Euro bei dm

Ich verwende die Waschlotion morgens und abends. Damit bekomme ich sehr gut mein Makeup weg.

Ich benötige immer zwei Pumpstöße. Zuerst reinige ich mein Gesicht mit klarem Wasser und nehme dann den ersten Pumpstoß um mein Augenmakeup zu entfernen.  Anschließend reinige ich das restliche Gesicht mit dem zweiten Pumpstoß.

Der Vorteil ist, dass das Gesicht gründlich gereinigt ist, leider muss ich aber bemerken, dass die Haut nach der Anwendung etwas spannt, was mich aber nicht sehr stört, da das Reinigungsergebnis perfekt ist.

2. Schritt: Klären

AOK Pur Balance - Klärendes Gesichtswasser
Inhalt: 200 ml
Preis: um 3,50 Euro bei dm oder Rossmann

Nach der Reinigung freue ich mich immer auf diesen Schritt. Das  klärende Gesichtswasser von AOK Pur Balance verleiht mir auch nach fast fünf Jahren Anwendung immer noch diesen tollen Frischekick. Ich liebe es!

Ein Pumpstoß aus dem praktischen Pumpspender auf einem Wattepad reicht aus, den ich auf mein komplettes Gesicht verteile. Es entfernt letzte Schmutzrückstände und beruhigt die Haut. Der Geruch ist sehr angenehm
3. Schritt: Pflegen

AOK Pur Balance Mattierende Tagespflege / Klärende Nachtplege
Inhalt: jeweils 50 ml
Preis: ca. 3,75 Euro / ca. 4,25 Euro bei dm oder Rossmann

Ich bin sehr überzeugt von dieser Tages- und Nachtpflege. Die Konsistenz ist gelartig und der Geruch angenehm. Die Cremes ziehen sehr schnell ein und hinterlassen ein tolles Hautgefühl - frisch und gepflegt.

Besonders nach Anwendung der Nachtpflege fühlt sich meine Haut am nächsten Morgen sehr rein und weich an.

Top-Produkte!

3 Kommentare:

Moppelchen hat gesagt…

Danke für den Tip, das werde ich mal ausprobieren, da ich immer wieder nen paar Problemchen mit der Haut habe.
Ich habe auch einen relativ jungen Blog, würde mich freuen, wenn du mal vorbeischaust.
http://moppelchennimmtab.blogspot.com/
Liebe Grüße

Eva (Der ganz normale Wahnsinn und Ladylike) hat gesagt…

Hallo, habe gerade deinen Blog gefunden. Deine guten Vorsätze sprechen mir aus dem Herzen! (bis auf das Nähen lernen, obwohl es mir auch nicht schaden könnte...) Ist ja ein ordentlicher Berg, den du dir vorgenommen hast. Aber man wächst mit der Herausforderung.
Magst du uns ein bißchen mehr über dich verraten? (allgemein reicht), z.B. wo du lebst, Norden oder Süden, was du so arbeitest usw.
Toller Blog, ehrlich!
LG Eva

Moppelchen hat gesagt…

Hey, da drück ich dir auch die Daumen für die Kondition.
Vielleicht schaffe ich es ja schon am Wochenende die erste DVD vorzustellen...
Nähen ist übrigens super und auch gar nicht schwer. Wenn du da mal Fragen hast, helfe ich dir gerne weiter :D