Dienstag, 3. Januar 2012

Gesunde Ernährung + Sport = Abnehmen

Am Anfang eines jeden Jahres ist Abnehmen für viele ein großes Thema. Gerade jetzt liest man auf Blogs massig darüber. Ich mag solche Posts gern um zu erfahren, wie andere abnehmen, ihre Ernährung gestalten und wie oft und welchen Sport sie machen, weil sie mich sehr motivieren. Da Abnehmen auch mein Vorsatz für dieses Jahr ist, möchte ich hier meine Vorgehensweise dokumentieren.


Seit vier Jahren schleppe ich ganze 15 Kilo mehr mit mir rum. Immer wieder habe ich in Angriff genommen, diese Tatsache zu ändern, jedoch fehlte mir die nötige Willenskraft dafür. Das wird jetzt anders!




Ich weiß, dass Sport mir sehr beim Abnehmen hilft. Wenn ich regelmäßig trainiere in Kombination mit gesunder Ernährung schmelzen bei mir die Kilos. Damit ich dieses Mal am Ball bleibe, werde ich mir einen Sportplan aufstellen und ein Ernährungstagebuch führen.


Außerdem will ich folgende Regeln befolgen:

  • maximal 1500 Kalorien pro Tag
  • vier bis fünf Mal pro Woche Sport
  • viel Obst und Gemüse
  • Frühstücken (Wichtigste Mahlzeit am Tag)
  • keine Mahlzeiten auslassen
  • nur Vollkornpasta, -reis und -mehl => keine Weißmehlprodukte
  • viel Wasser oder ungesüßten Tee trinken
  • keine Süßigkeiten/Chips mehr kaufen und essen
  • bei Heißhunger auf Schokolade => in Ausnahmefällen dunkle Schokolade mit mind. 70 % Kakao-Anteil
  • keine Fertiggerichte
  • ausreichend schlafen (7-8 Stunden)
  • bei Sättigungsgefühl aufhören zu essen

Ich will mich endlich wieder wohlfühlen und ein besseres Köpergefühl haben. Ich habe mir schon vorgestellt, wie ich nach der Gewichtsabnahme aussehe. Das motiviert mich und ich freue mich darauf. Ich werde es ein für alle mal durchziehen!

    1 Kommentar:

    CoVer hat gesagt…

    Wir drücken die Daumen. FIGHT! ;)

    www.cover-bedame.blogspot.com