Dienstag, 3. Januar 2012

Ernährungstagebuch: FDDB

Mein Ernährungstagebuch führe ich auf FDDB. Diese Internetseite hat mir schon einmal beim Abnehmen geholfen. Leider hatte ich zwischenzeitlich damit aufgehört und beginne daher jetzt erneut damit.




Diese Seite ist kostenlos und bietet nach der Anmeldung die Führung eines Ernährungstagebuchs und Einsicht in Kalorientabellen an. Man kann dort auch seine sportlichen Aktivitäten eintragen sowie seinen Gewichtsverlauf dokumentieren. In der Datenbank sind sehr viele Produkte vorhanden. Ich finde viele Marken- und Discounter-Produkte meistens auf Anhieb. Falls nicht, kann man Produkte auch selbst eintragen. Es können persönliche Listen mit den meist verwendeten Produkten erstellt werden. So kann man diese schneller aufrufen.

Für diejenigen, die ihr Ernährungstagebuch unterwegs updaten möchten, können sich die Android- oder iPhone-App runterladen.

Der Aufbau der Seite ist übersichtlich und die Funktionsweise leicht verständlich. Ich erachte diese Internetseite als empfehlenswert.

Keine Kommentare: